Dienstag, 3. Juli 2012

Projekt 365+1 Tag 183 Sim Lock befreit

Jaaa - der Sim Lock ist weg. Ich kann nach 2 Jahren Partnerschaft mit dem rosa Riesen frei entscheiden welches Netz ich nehme. Und das nur nach 3 Energie zehrenden Telefonaten in einer Woche mit den freundlichen Mitarbeiter der Call Center.

Hintergrund:
iPhone 4 im Jahre 2010. Apple hatte Lieferschwierigkeiten. Kunden mußten lange warten bis das ersehnte Gerät in ihren Händen war.
Mein Vertrag lief jedoch schon munter ohne Gerät - eine Woche lang. Deshalb sollte der Sim Lock auch erst eine Woche nach Beendigung des Vertrages entsperrt werden. Es würde das Kaufdatum gelten. Das sollte heißen wieder eine Woche einen Vertrag zahlen ohne das Gerät nutzen zu können.

Das war mir zu viel des guten und wie gesagt der dritte kompetente Mitarbeiter und die Sim Lock Abteilung haben das ja auch recht zügig eingesehen.

Glauben konnte ich es erst als ich am 01.07. morgens mit der neuen Sim Karte ein Netz hatte. *Seufz*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar.