Sonntag, 14. April 2013

Wochenthema 2013 KW 15 Lieblingsspielzeug aus der Kindheit

Das Wochenthema diese Woche kommt von Soé und heißt "Lieblingsspielzeug aus der Kindheit"

Ich bin dazu auf den Dachboden bei den Schwiegereltern gestiegen. Dort lagert ein großer Karton von mir gefüllt mir meinen alten Kuscheltieren. Da sind wahre Schätze gelagert. Herrlich das stöbern in Erinnerungen.

Vielen Dank Soé, für dieses tolle Thema.

Hier fanden die Kuscheltiere gleich ein neues Zuhause und mussten heute morgen ein Bad in der Küchenspüle über sich ergehen lassen. Sowie noch den Schleudergang in der Waschmaschine. Rudi der Hund ist noch etwas feucht auf dem Bild.

von links nach rechts:
Susi lag schon bei mir in der Wiege als Baby, Katinka, in der Mitte, war meine Lieblingspuppe. Man beachte ihre Kleidung. Ich ging im Partnerlook mit Ihr. Meine Mutter nähte mir und ihr das Rosensweatshirt und die pinke Hose. Die blaue Jacke gab es auch in Groß und Klein - die hat meine Patentante gestrickt. 
Daneben sitzt Rudi. Heißgeliebt. Seine Pfoten sind schon mehrfach genäht.
Ganz vorne sitzen eine kleine Auswahl meiner geliebten Monchichis


Kommentare:

  1. Das ist wunderbar. Wie herrlich, dass Du noch "echtes" aus Deiner Kindheit hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde es auch herrlich. Ich konnte so viel aufheben. Meine Mutter machte da negative Erfahrungen mit Ihrer Mutter. Das wollte sie mir ersparen. :-)

      Löschen
  2. Herrlich. Wahnsinn wie viel du noch hast. Moncchichis hatte ich auch

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Kommentar.