Freitag, 28. Juni 2013

Projekt 365 Tag 178 Auf der Post

Warten. Lustige Geschichte. Auf der Post in der Schlange stehen. Sie wird immer länger.
Ganz vorne eine Frau... Das wäre jetzt ja noch nie passiert, das Paket ist aussen vollkommen intakt. Aber innen sei alles kaputt. Das muss unterwegs passiert sein. Jemand hat es zu hart aufgestellt. Weil, sie wusste ja was drin wäre. Postlerin: ja aber aussen ist die Verpackung intakt? Frau: ja. Postlerin: dann müssen Sie sich an den Versender wenden. Frau: das muss aber auf dem Versandweg passiert sein. Jemand muss es zu hart aufgestellt haben. Auf dem kurzen Weg zum Haus wäre das nicht passiert. Und Achtung Glas würde ja auch drauf stehen.  Postlerin überlegt. 

Die Leute in der Schlange werden unruhig. 

Postlerin: naja, dann brauchen wir ein Formular und das Paket mit allem was drin war. Und läuft weg und sucht und sucht und sucht.... Die Frau: ja aber sie werden das doch nicht mit dem klebrigen Honig in den kaputten Gläsern einschicken wollen. 

Die Leute in der Schlange schmunzeln vor sich hin. Oder Stöhnen auf - wie lange noch warten? 

Postlerin: ja aber klar doch. Frau: ja dann muss ich aber was drum machen, ne Tüte oder so. Postlerin: das können sie machen. Ich brauche halt alles was drin war und das Paket zum einschicken. Die müssen das selber sehen wie der Zustand ist.
Frau: ja dann komme ich morgen wieder.   

Alles ist erleichtert und es kann weiter gehen. 


1 Kommentar:

Danke für Dein Kommentar.